Startseite Profil Erfolge Gallerie Aktuelles Termine Sponsoren Kontakt Videos Impressum
Teilnahme an der Jahresmeisterschaft des Rhein.Main Kart Cups und der Rotax Max Challenge sowie an dem Baden-Württemberg Kart Cup. Einladungsrennen 6. Silberpokal in Urloffen.   Rhein-Main Kart Cup   4. Platz bei der RMKC Jahresmeisterschaft nach 5 Rennveranstaltungen. Innerhalb dieser Meisterschaft wurde dieses Jahr zum zweiten Mal überhaupt der DMV Hessenmeister in einer eigenen Meisterschaft ermittelt.   DMV Hessenmeisterschaft   Da es in dieser Meisterschaft keine Streichergebnisse am Jahresende gab, durfte man sich über das Jahr gesehen keine Fehler erlauben. Zum Schluss konnte ich mir den Jahrespokal für den 5. Gesamtrang bei der DMV Jahressiegerehrung in Eichenzell abholen.   Rotax Max Challenge    5. Platz bei der RMC Jahresmeisterschaft nach 6 Rennveranstaltungen direkt hinter den Fahrern Rupp, Grams, Glania und Benz. Als Rookie in dieser Serie einen 5. Platz von 25 Fahrern zu erzielen war eine besondere Leistung.   Baden-Württemberg Kart Cup    In dieser Meisterschaft bin ich das erste und auch das letzte Mal aufgrund der zu geringen Teilnehmeranzahl als eingeschriebener Fahrer gestartet. Im Kampf gegen M. Rauer konnte ich mir letzendlich den Vizemeistertitel sichern. Mit etwas Glück am letzten Renntag hätte es auch zum Meistertitel gereicht.   Silberpokal von Deutschland    Am vorletzten Oktoberwochenende trafen sich noch einmal die besten Fahrer aus sechs verschiedenen Clubsportserien Deutschlands in Urloffen. An einem schwierigen und verregneten Rennwochenende behielt ich die Nerven und konnte beide Rennen für mich entscheiden. Somit errang ich den Titel:   “Silberpokalsieger 2013 in der Rotax Junior Klasse”     Mit diesem Sieg beendete ich eine sehr schöne und erfolgreiche Rennsaison als Rookie in der Junior Cup Klasse. Im kommenden Jahr werde ich weiterhin in der Rotax Junior Klasse an verschiedenen Rennserien und Einzelveranstaltungen teilnehmen (siehe Termine).
ERFOLGE 2013